Reihe „Erdenklang“: Im Feuer des Augenblicks

Datum/Zeit
21.03.2018
19:45 - 21:15

Veranstaltungsort
Gesundheit & Seminar Zentrum Gräfelfing


Im Feuer des Augenblicks – Neues leidenschaftlich wagen!

Heartdance, Mittwoch, 21.03.2018, 19.45 – 21.15 im Gesundheit & Seminar Zentrum Gräfelfing. 18 Euro.

Anmeldung unter: 0160/1579687, gerne per Whatsapp

Dieser Heartdance, genau zum Frühlingsanfang ist der frischen Kraft des Neuanfangs gewidmet!

Bald ist Ostern. Das Frühlingsfest der Natur, das christliche Fest der Auferstehung. Dieses Fest ist uns im christlich geprägten Kulturkreis sehr bekannt. Doch es gibt auch noch ältere Aspekte dieser Zeit.
In alten Zeiten sprach man davon, dass die Göttin „Ostara“ gegen die eisige Kälte des Winters ankämpft und so ihre wärmenden Sonnenstrahlen auf der Erde niederscheinen lässt.
Sie versinnbildlichte die Auferstehung der Natur und das Erwachen der Erde, nach einem langen Winter. Kälte, Frost, Eis und Schnee müssen weichen, um Platz für den Frühling zu machen.
Ostaras Fest ist das Datum der Tag- und Nachtgleich, der 21.März. Manchmal auch der Tag des ersten Vollmondes im Jahr.

Doch wir müssen gar nicht so weit schauen. Die Natur zeigt es uns auch ganz einfach und deutlich sichtbar. Die ersten Frühlingsblüher springen förmlich der Sonne entgegen. Sobald ein paar wärmende Strahlen zu erspüren waren, sind sie schon da und erfreuen uns mit ihrer Erinnerung an Frühling und dass der Sommer unaufhaltsam auch bald kommt.

Diese kraftvolle Energie dieser Zeit wollen wir nutzen um uns auch an unsere ureigenste Lebens- und Schaffenskraft zu erinnern.

Wir wollen tanzen, der Ausdruck von Lebenskraft überhaupt!

Schwungvoll, lebendig, ausdrucksstark, bereichernd, verbindend – Heartdance eben.

Mit dem Tanz unsere Lebensgeister wecken, Orientierung finden, Ideen sprießen lassen, das innere Dunkel überwinden, Platz für Neues schaffen.

Der 21.März ist auch der Start in die Energie und Kraft des Feuers. Mit diesem Transformierenden Altes, uns Bindendes, verbrennen und auflösen, damit das Neue Platz hat!
Geklärt das Feuer der Liebe und der Lust und der Leidenschaft wieder entfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.